![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Die besten DVD-Boxen
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich hab bei Filmen vom gleichen Regisseur bzw. Filmen, die allesamt einer Trilogie oder sonst einem "Verbund" angehören, gerne eine homogene Verpackung. Also nicht 3 normale DVD-Schachteln mit unterschiedlichsten Farben, Covern etc., sondern eine gleichmäßige Gestaltung, die sofort die Zusammengehörigkeit der Filme erkennen lässt.
Der Thread soll dazu da sein, über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Boxen mit sich überschneidendem bzw. völlig gleichem Inhalt zu diskutieren und die Besten und auch Unbekanntere zu nennen. Ich hab gleich mal ein paar Fragen: Ich suche nach ner guten Collection von Fellini, von Godard, von Antonioni (wegen mir auch nur die italienische Trilogie), von Tarkowskij und von Wenders. Außerdem würde mich interessieren, ob es Boxen der apokalyptischen Trilogie, der Es war einmal...-Trilogie, der Three Mothers-Trilogie, der Trilogie des Todes von GvS oder der Grace-Trilogie von LvT (oh, der dritte Teil ist ja noch gar nicht fertig :/) gibt. Ist erstmal einiges aber hat ja Zeit. vl. werd ich auch immer wieder mal den Anfangspost editieren und eine Liste anfertigen. Bei einigen Regisseuren sollte die Wahl ja einfach sein, wie z.B. bei Jarmusch (9 DVD Arthaus), Bergman (10 DVD Arthaus), Hitchcock (14 DVD Box), Eisenstein (5 DVD), Piotr Kamler, Arrabal... Regisseur-Boxen: Almodovar (14 DVD Collection) Arrabal Bergman (10 DVD Arthaus, 30 DVD Tartan) Bunuel (5 DVD) Chabrol (3 DVD Collection 1, 2, 3) Eisenstein (5 DVD) Fellini (8 DVD Arthaus) Godard (49 DVD Complete Collection, und viele andere :D) Herzog (Arthaus 3 DVD Close-Up, Arthaus - Frühe Jahre (Überschneidung mit Close-Up: "Jeder für sich..."), Arthaus - Kinski und Herzog (Überschneidung mit Close-Up: "Aguirre", "Nosferatu") Hitchcock (14 DVD Box) Jarmusch (9 DVD Arthaus) Jodorowsky (RC1/RC2 Vergleich) Kamler Kurosawa (Samurai-Edition, Meisterwerke) Malle (5 DVD) Tarkowskij (nicht zu empfehlen) Truffaut (5 DVD Collection 1, 2, 3) Wenders (10 DVD Arthaus) Trilogie/Tetralogie/Reihen-Boxen: Alien Quadrilogy (9 DVD) Chien andalou/L'age d'Or George A. Romero's Trilogy of the Dead (Anchor Bay (zu den 4 oder 6 gekürzten Sek.)) Trilogy of Death (Nacho Cerda) Europa-Trilogie (LvT) Godfather-Trilogy (5 DVD) Godzilla Final Box (28 DVD) Karloff und Lugosi (5 DVD) Lone Wolf and Cub (6 DVD OmU) Naruse Box Set The Past unearthed (4 Filme) Vengeance-Trilogie (Tartan (brit.), andere) Geändert von DasBaum (25.01.2009 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das mit Tarkowskij hatte ich befürchtet ;) Zitat:
Zitat:
Könnt auch gerne nur neue Anregungen bringen, dass die Liste oben mit der Zeit länger wird ;) Geändert von DasBaum (23.01.2009 um 14:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Samurai Edition (7 DVDs) http://www.amazon.de/Akira-Kurosawa-...dp/B001BP2LXM/ Meisterwerke (12 DVDs) http://www.amazon.de/Akira-Kurosawa-...dp/B000T0JZ20/ Und auch das 6 DVD Okami/Lone Wolf & Cub-Set bietet einiges (ist aber nicht von Kurosawa): http://www.amazon.de/Lone-Wolf-Cub-O...dp/B000C9CYF8/
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut - Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat." (Zombieland) Geändert von tobybear (23.01.2009 um 15:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
215 € sind für 12 DVDs schon ne ziemliche Menge Geld...auch wenn limited. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab den Link bei mir gefixt. Dem normalen Zuschauer reicht sicherlich auch die tolle 7-DVD-Samuraibox, ist beizeiten für ~30 Euro zu haben. Die Limited Edition hatte damals übrigens einen UVP von 90 Euro!
"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut - Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat." (Zombieland) Geändert von tobybear (23.01.2009 um 15:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der pate 1-3:eine geile dvd box die ich habe ist die erstauflage von der pate...in extrem schönen schuber der fast wie leder aussieht und sich stabil und schön anfühlt...jeder filmm ist zudem in einem digipack mit familien foto versehen---echt schön und dazu gab es noch ein kartenspiel das ist aber etwqas billig gefertigt......
Dollar box in Holz: die ersten beide teile in digipacks(schön aufgeraut wie holz) in einer holzbox mit eingebrannten eastwood relief und innen drinn ist noch eine münze mit eastwood auf der einen und dem paramount logo aufd der anderen seite und ein film senitype und eine taschenuhr im beutel, die wirklich nciht billig wirkt.... allgemein ist trotzdem die schönste box die koffer edition von blade runner oder die fette box von schindlers liste und halloween(1978) box perfect collection!! und das beste sie sind alle in meinem besitz::):):):) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Godzilla Final Box aus Japan mit allen 28 Filmen samt großem Godzillakopf ist auch nicht zu verachten, wenn auch ohne Untertitel/Synchro und oop. :)
Die Louis Malle Box mit 5 Filmen ist auch empfehlenswert, wenngleich sie damit nicht sein gesamtes Werk beinhaltet aber für den Preis und den Inhalt dennoch toll. http://www.zweitausendeins.de/suche/...=louis%20malle |
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch ein paar nennenswerte Boxen ;)
Pedro Almodovar Collection Boris Karloff und Lugi Belosa Collection The Past UNEARTHED Boxset Mikio Naruse Boxset Un Chien Andalou / L'age d'or (bunuel & dali)