![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Schade, dass es schon so ausgelutscht klingt, wenn man hier die Worte "visuell atemberaubend" benutzt - fand die visuelle Umsetzung wirklich phantastisch und sehr stimmig.
Die Moderation wirkte diesmal sehr berührend und persönlich und überhaupt hatte ich diesmal den Eindruck, dass sehr viel Seele und Herzblut in der Folge drinsteckte. Find's übrigens echt toll, dass Interviewausschnitte mit dem Regisseur drin waren. Muss gestehen, dass ich keinen der Filme kannte, aber ziemlich neugierig geworden bin - Dolls sieht von den Bildern her umwerfend aus und die gezeigten Ausschnitte transportieren sehr treffend eine zerrissen-romantisch-traurige Stimmung. Echt tolle Folge! |
|
|
||||
|
||||
|
ich kann es natürlich verstehen, dass es den japanern schwer fällt takeshi nicht mehr als entertainer, sondern als anspruchsvollen regisseur zu sehen. man stelle sich mal vor ein deutscher comedian würde das wagen. johann könig würde ich es allerdings schon zutrauen.
||||
|
||||
|
Danke für diese wunderbarbe Kitano Episode!
Hana Bi ist definitiv mein Lieblingsfilm von ihm und ich hab noch nie schönere Worte über diesen Film gehöhrt. Mir standen echt die Tränen in den Augen. Und mehr Worte bedarf es auch hier gar nicht.
||||
|
||||
|
Episode ist technisch astrein umgesetzt, ABER: Ich werde mich jetzt mal schön unbeliebt machen. Ich weiß nicht, ob ich lieber diese Filme anschauen oder ein Glas Straßenpfütze trinken würde, wenn ich mich entscheiden müsste.
Takeshi als Schauspieler erscheint mir so hölzern wie ein Baumstumpf. Hat er das «Action!» vom Regisseur überhört? Ach ja, ist er ja selbst. Seine sprachfehlerhafte Syncronstimme lässt ihn dümmlich wirken, erweckt dadurch aber auch Mitgefühlsympathien. Ein Charakter, den ich eine ganze Filmlänge nur an meinen masochistischen Tagen ertrage. Und die Musik. Ahhhhhhhh. Zu viel zuckerglasierte Harmonie, jetzt sind meine Gehörgänge ganz verklebt und ich muss mit Cannibal Corpse freispülen. Fazit: The Dolls ist von Bildern und Tönen überfrachtet, dass er vor allem anderen das Prädikat avantgardistisch verdient. 100% massenuntauglich. Zum dritten Film habe ich auch noch was. Die letzte Einstellung fühlte sich falsch an. Falsch im Sinne von nicht richtig. Ich habe mich schon kurzzeitig darüber gewundert, dass es in Amstetten einen Strand plus Meer gibt, an denen die beiden Hand in Hand entlangspazierten. Der Balg verbringt seine Sommerferien - seine Sommerferien! - mit einem Typen, dessen Schauspielerei mit permant angezogener Handbremse läuft. Und des Schulkindes Kunst kontrastierte dazu wie weiß zu noch weißer. Meiner Bankrotterklärung an meine Empathie möchte ich noch eines hinzufügen: Takeshi, bleib bei deinem Castle! Nachtrag: Sorry dafür, wenn ich jemandem in seiner Liebe zu Kitanos Werken auf den Schlipps trete. Trotzdem tolle Episode!
Ich prangere Foren an, in denen keine Signaturbilder hochgeladen werden dürfen! Geändert von Dr_Snyder (29.04.2008 um 13:43 Uhr) |