avant*forum  

Zurück   avant*forum > Kleinkunst > avant*garde in Episoden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 07.04.2008, 18:28
Mitgliederbild von avant*girl
Moderator

Episode 02: Jim Jarmusch

In der zweiten Episode "Grobkörnige Odysseen" widmen wir uns dem Gesamtwerk von Jim Jarmusch. Sortiert nach filmischer Einsteiger-Freundlichkeit.
Es darf kommentiert, diskutiert und philosophiert werden. Nur zu ihr Lieben, schreibt … schreibt!

Alt 07.04.2008, 21:33
Mitgliederbild von El Topo  
die collection von arthaus ist nur zu empfehlen, auch wenn sie leider nicht broken flowers enthält. meine lieblinge von jarmusch sind dead man, ghost dog und mystery train. mit night on earth habe ich bis auf die geniale sequenz mit roberto benigni nicht viel anfangen können. permanent vacation und year of the horse muss ich mir erst noch ansehen um mir ein urteil bilden zu können

Alt 07.04.2008, 22:42
Mitgliederbild von Rob
Rob

Also zu den Filmen sag ich noch was. Aber ich muss mich jetzt erst einmal von der Ideenvielfalt erholen. Fahrend moderieren. Ihr seid irre.

Alt 07.04.2008, 23:18
Mitgliederbild von Grag  
Sehr unterhaltsame Zusammenfassung und die Filme wurden gut getroffen.

Permanent Vacation kenne ich noch nicht. Allerdings wirkt er auch wirklich nicht sehr einladend. Aber Stranger than Paradise werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.

Die anderen kenne ich alle. Bis auf den Kurzfilm. Ghost Dog hatte das gewisse Etwas, doch ich wurde mit dem Setting nicht warm.

Alt 08.04.2008, 08:29
Mitgliederbild von A.L.  
Mal wieder eine sehr schöne Episode geworden. Lob dafür!
Meine Lieblinge sind klar Down by Law und Dead Man. Bei Ghost Dog ging es mir ähnlich wie Grag, das Setting ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Szenen mit Raymond zählen für mich klar zu den Highlights des Films.

Den Kurzfilm Int. Trailer Night finde ich übrigens sehr gelungen,
für mich einer der besten auf Ten Minutes Older.

Alt 08.04.2008, 10:46

Schöne Reto ... Rettr ... Re ... Zusammenfassung, der Werke.
Aber wieso steht COFFEE & CIGARETTES abseits? Ich fand den Klasse, vorallem merkt man dem Film gar nicht die 16 oder 17 Jahre Unterschied zwischen den Episoden an. Ich meine Benini und Wright sehen NOCH IMMER so aus.
Auf jeden Fall machte die Aufzählung Lust, mir mal die Frühwerke von Jarmusch zu geben, denn die "Bekannten" kenn und mag ich so wie sie sind.

Ach ja, für alle Jarmusch Fans (die ihn nicht kennen) sei hier mal IN THE SOAP angeraten, der sehr Jarmusch-esque ist (in sogar in einer Minirolle hat), außerdem liegt man bei Steve Buscemi als Darsteller NIE falsch - ein großartiger Schauspieler.

Alt 08.04.2008, 16:45
Mitgliederbild von Cannesman  
Ich bin gerade ziemlich platt. Wie man an meinem Bild und dem Usernamen sehen kann wurde hier genau mein Nerv getroffen.
Die Zusammenfassung ist wirklich exzellent und das ganze Jarmusch-Feeling wurde in dem ganzen (offensichtlich von Down by Law inspirierten) Drumherum wirklich ausgezeichent eingefangen.
Und das "Stranger than Paradise" Wim Wenders zu verdanken ist war mir wirklich neu.
Bei den Clips zu den Filmen empfand ich vor allem Dead Man und Down by Law als sehr kraftvoll.

Alt 08.04.2008, 18:04
Mitgliederbild von Bergman  
Auf einem fahrenden Auto(?) zu Tom Waits Musik und körnigem scharz-weiß zu moderieren hat Stil. Das sollte an dieser Stelle gesagt sein.

Alt 08.04.2008, 20:44

@A.L. ... Fipptehler ;)

Ja die Moderation war wirklich echt geil gemacht, bin gespannt ob das weiter so geht. Wenn ja rege ich eine Wachowski Episode an und Fabian weicht Kugel in Bullettime aus :)
Antwort

-->
Themen-Optionen
Ansicht

avant*garde    Impressum    Pressespiegel