avant*forum  

Zurück   avant*forum > Kleinkunst > avant*garde im Allgemeinen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.06.2010, 13:46
Mitgliederbild von perception  
Für Freunde von trashigen Sci-Fi Plakaten eine kleine Sammlung bei Einestages:

http://einestages.spiegel.de/static/..._weltraum.html

Alt 18.07.2010, 13:35
Zitat:
Zitat von BrundleFly Beitrag anzeigen
...bei dem meine Wenigkeit nen kleinen Auftritt hat ^^...
Nachdem ich diese Perle nun gesehen habe, würde mich schon interessieren, welche Rolle du gespielt hast?? :-)

Alt 19.07.2010, 10:20
Mitgliederbild von tobybear
Administrator

Zitat:
Zitat von perception Beitrag anzeigen
Nachdem ich diese Perle nun gesehen habe, würde mich schon interessieren, welche Rolle du gespielt hast?? :-)
Ich schließe mich dem an!
Ich war gestern mit dem Tromagott-Regisseur und einem aufgedrehten Lloyd Kaufman in Nürnberg bei der Vorführung. Also sach mal, welche Rolle hattest du?

Alt 19.07.2010, 14:55
Mitgliederbild von BrundleFly  
Zitat:
Zitat von tobybear Beitrag anzeigen
Ich schließe mich dem an!
Ich war gestern mit dem Tromagott-Regisseur und einem aufgedrehten Lloyd Kaufman in Nürnberg bei der Vorführung. Also sach mal, welche Rolle hattest du?
Meine Rolle hiess "Knorke". ich war einer der Schläger der Mucus-Chefin. Meine hervorstechenden Szenen, damit man es besser einordnen kann:

Ich werfe Lloyd Kaufman den Teddy zu.
Ich streite mich mit nem Typen, der seine Maske nicht aufsetzen möchte.
Ich heule rum, dass "ich das Opfer bin" gehe in eine Ecke und wer von nem Querschläger erwischt.

Ansonsten noch ein bißchen Synchro gemacht, einmal meine eigene Rolle, dann einer der Wissenschaftler am Anfang (der mit der Zahnspange und dem Kuchen) und dann och kurz (welch Ehre!) ein bißchen Geknurre als Toxie ^^.

Wie fandet ihr den Film?
"Ich hatte da neulich einen Traum, da...da hat das Kapital den Terrorismus erfunden um den Staat zu zwingen es besser zu schützen. Is sehr komisch, nicht? Ha Ha Ha..."(aus "Die Dritte Generation" von Rainer Werner Fassbinder)

Alt 20.07.2010, 08:03
Mitgliederbild von tobybear
Administrator

Zitat:
Wie fandet ihr den Film?
Also ganz ehrlich, mein Humor war es nicht so ganz (obwohl ich ganz großer Tromafan bin). Aber vielleicht war es auch diese deutsche Overthetop-Synchro, die mich gestört hat. Oder die mangelnde Sauerstoffzufuhr im überfüllten Kino in Nürnberg.
ABER: man muss ganz klar sagen, was die Kreativität und den unbeschwerten Umgang mit Stilmitteln angeht, hat mich der Film schon überrascht. War eben keine lieblose Aneinanderreihung von irgendwelchen Szenen, sondern man merkt schon, dass da mit viel Hingabe ans Details gearbeitet wurde, und das hat besonders bei so Low-Budget-Horrorfilmen doch schon wieder Charme. Auch die Szenenübergänge und Einblendungen sowie der wilde Stilmix waren gar net so blöd - nur der Film als ganzes eben nicht ganz so meins. Lloyd Kaufman ist aber schon ne coole Socke :-)

Alt 20.07.2010, 10:22
Mir geht es ähnlich. Wie gesagt, viele haben den Kinosaal vor dem Ende des Films verlassen, was ich einerseits auch gut nachvollziehen konnte. In vielen Momenten war der Humor einfach zu unterirdisch.
Andererseits ist gerade der Ideenreichtum, den tobybear erwähnt hat wirklich beachtlich.
Das fängt bei (manchen) Kostümen an, reicht über die Effekte und bis zu den Schnitten und der amateurmäßigen aber oft liebevoll zusammengestellten Ausstattung. Beeindruckend fand ich z.B. die Szenen im Rohr. Auch die Selbstironie ist an manchen Stellen mitreißend komisch.

Trotzdem verschenkt der Film ganz oft zu viel Zeit auf den Aufbau von schlechten Pointen. Und in diesem Längen neigt er dazu ins Peinliche abzudriften.

So wie sich Leslie Teah an dem Abend in SB präsentiert hat, ist dieser Hang zum Peinlichen aber durchaus seiner Art geschuldet. Ebenso wie die o.g. Overthetop-Synchro. Möchte man es positiv formulieren, könnte man Teah hier einen dicken Schuß Authentizität bescheinigen ;-)

Kaufman übrigens genial, wie auch in seiner Master Class, als vollkommen ernsthafter Fürsprecher für den Streifen. So ironisch er in seinem ganzen Wesen auch ist, so überzeugt tritt er für Attack of the Tromaggot ein.

Alt 20.07.2010, 21:14
Mitgliederbild von BrundleFly  
Ich hab den Film rein humortechnisch mit "Postal" verglichen, aus allen Rohren werden Gags gefeuert und es sind ne Menge Rohrkrepierer dabei, aber auch ne gute Anzahl an Treffern. Ich war sogar recht positiv überrascht von dem Film, nachdem ich die Rangehensweise von Leslie Teah ja hautnah kennenlernte. ^^

Ein paar Sachen (u.a. die Gags mit dem Szenenwechsel) finde ich fast genial. Andere (die Nebenhandlung mit dem schwulen Polizisten) eher nicht so gut.

Die Handlung um die Gangsterbande finde ich natürlich genial! Hier kann ich es ja mal auch ganz klar sagen: ICH bin der Star des Films, ohne mich würde da doch garnichts laufen, jawohl!!! Wie ich Kaufman den Teddy zuwerfe...FILMGESCHICHTE!!! ;)
"Ich hatte da neulich einen Traum, da...da hat das Kapital den Terrorismus erfunden um den Staat zu zwingen es besser zu schützen. Is sehr komisch, nicht? Ha Ha Ha..."(aus "Die Dritte Generation" von Rainer Werner Fassbinder)

Alt 21.07.2010, 14:56
Zitat:
aus allen Rohren werden Gags gefeuert und es sind ne Menge Rohrkrepierer dabei, aber auch ne gute Anzahl an Treffern.
Ich denke, das trifft die Sache ganz gut auf den Punkt.

Zitat:
Ich war sogar recht positiv überrascht von dem Film, nachdem ich die Rangehensweise von Leslie Teah ja hautnah kennenlernte. ^^
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, alleine sein Auftritt bei der Filmpräsentation war schon recht... eigenartig.

Zitat:
Die Handlung um die Gangsterbande finde ich natürlich genial! Hier kann ich es ja mal auch ganz klar sagen: ICH bin der Star des Films, ohne mich würde da doch garnichts laufen, jawohl!!! Wie ich Kaufman den Teddy zuwerfe...FILMGESCHICHTE!!! ;)

Ganz klarer Fall, ein Troma (Fan-) Film lebt natürlich von toxischem Schleim und das dann über zwielichtige Gangstergestalten laufen zu lassen,... weltklasse! Und wie du Kaufman den Teddy zugeworfen hast, da ist mir sogar eine kleine Träne den Backen heruntergelaufen ;)
Antwort

-->
Themen-Optionen
Ansicht

avant*garde    Impressum    Pressespiegel