avant*forum  

Zurück   avant*forum > Kleinkunst > avant*garde in Episoden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 24.06.2010, 10:59
Mitgliederbild von perception  
Zitat:
Zitat von Janky Beitrag anzeigen
Ich hab mir bei nem Aufenthalt in Holland kürzlich ne "special Import" Version von Eraserhead gekauft. (...)
Das klingt sehr gut. Würde mich schon interessieren, wie die Quali der VÖ ist, wenn du sie dir angesehen hast. Das Making Of hört sich doch auch spannend an, gerade bei einem Film wie Eraserhead, der ja nun wirklich eine Geschichte hinter seinem Entstehen zu erzählen hat.

Alt 27.06.2010, 13:11
Mitgliederbild von Linx  
Welche VÖ (Blu-Ray, DVD - aber dt. Ländercode-kompatibel) von Twin Peaks ist denn zu empfehlen?

Alt 28.06.2010, 08:42
Mitgliederbild von tobybear
Administrator

Zitat:
Zitat von Linx Beitrag anzeigen
Welche VÖ (Blu-Ray, DVD - aber dt. Ländercode-kompatibel) von Twin Peaks ist denn zu empfehlen?
Die deutsche "Definitive Gold Edition" ist gar nicht schlecht, alle Folgen+Pilot+einige Extras. Hab zusätzlich noch die dt. erste Staffel, denn da sind Audiokommentare und Extras drauf, die nicht im Komplettboxset sind. Die dt. zweite Staffel ist meines Wissens hingegen inkl. Extras in der Gold Edition enthalten. Bild- und Soundquali passt.

Alt 30.06.2010, 01:48
Mitgliederbild von Janky  
Zitat:
Zitat von perception Beitrag anzeigen
Das klingt sehr gut. Würde mich schon interessieren, wie die Quali der VÖ ist, wenn du sie dir angesehen hast. Das Making Of hört sich doch auch spannend an, gerade bei einem Film wie Eraserhead, der ja nun wirklich eine Geschichte hinter seinem Entstehen zu erzählen hat.
So, bin soeben mit dem Film fertig geworden und kann sagen, dass die Qualität (Bild & Sound) durchaus gut ist. Natürlich kann sie mit aktuellen Filmen nicht ganz mithalten, aber für einen Film mit so einem Alter ist sie sehr gut! (allerdings hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, hab den Film eben zum ersten mal gesehen)

Hier zum selber überzeugen ein Beispielbild:
*klick*

Meine australische DVD ist übrigens diese hier: *klick* (hat mich in Holland aber nur 10€ gekostet)
Allerdings glaube ich, dass diese Veröffentlichung inhaltsgleich mit der englischen oder der amerikanischen ist. Zumindest hätte ich auf die schnelle keinen Unterschied der Fassungen entdeckt. (es sind alle die von Lynch überwachten Restaurierungen, mit Trailer und der "making of" Doku)

Alt 06.07.2010, 11:12
Mitgliederbild von Linx  
Also kann man durchaus zuschlagen, toby? Hatte eher negatives dazu gehört, aber nun gut, dann wird die mal für nächsten Monat vorgemerkt :)

Alt 06.07.2010, 11:30
Mitgliederbild von tobybear
Administrator

Zitat:
Zitat von Linx Beitrag anzeigen
Also kann man durchaus zuschlagen, toby? Hatte eher negatives dazu gehört, aber nun gut, dann wird die mal für nächsten Monat vorgemerkt :)
Du meinst zu der Goldbox? Ich würd schon sagen. Was mir noch eingefallen ist: ich hab natürlich nur im englischen O-Ton geschaut, angeblich hat die Box einen in der Qualität grausam schlechten *deutschen* Mono-Ton, der auch noch dauernd in der Lautstärke schwankt. Haben sie wohl von den alten Kirch-Bändern genommen. Der englische Ton ist hingegen genauso wie das Bild top.
Wenn du über ein paar fehlende Extras von Season 1 hinwegsehen kannst (die auf der separaten Season 1 Box drauf sind), dann find ich das eine ganz gute Veröffentlichung. Klar wäre mehr drin gewesen ("Fire walk with me" sollte ursprünglich ja evlt. auch mit reinkommen), aber ich glaub ehrlich gesagt net, dass nach den ganzen Streitereien da noch mal ne neue Box kommen wird.

Alt 07.07.2010, 15:13
Mitgliederbild von Linx  
Der deutsche Ton ist mir auch schnurzpiepe, hauptsache der O-Ton und das Bild sind gut. Dass Extras fehlen ist natürlich schade, aber kein Untergang. Viel mehr ärgert mich tatsächlich dass der Film nicht mit inbegriffen ist, verursacht unnötige Extrakosten :/ Aber naja, was solls...
Antwort

-->
Themen-Optionen
Ansicht

avant*garde    Impressum    Pressespiegel